Reit- und Fahrverein Loffenau e.V. 1985
Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde …

Unsere vierbeinigen Lehrer

 

  • IMG_8112
    IMG_8112

Gizmo (Farbe: Rappe) ist schon sehr lange in unserem Verein und darf nun seinen Ruhestand bei uns mit seinen 25 Jahren verbringen. Damit ihm aber nicht langweilig wird und er in Bewegung bleibt, wird er noch regelmäßig in der Ponyreitschule eingesetzt. Diese Zeit genießt er dann sehr und freut sich bei den Kindern im Mittelpunkt zu stehen. Gizmo ist das ideale Verlasspony für Reitanfänger: er ist routiniert, ruhig, geduldig und sehr gehorsam. Daher ist er auch für die kleinsten Reiter perfekt geeignet.

 

  • IMG_4802
    IMG_4802

Nuja ist unsere neue Shetlandponystute, die Gizmo beim Kinderreitunterricht unterstützt. Mit ihrem weißen Fell ist sie häufig das Lieblingspferd der Kinder und ein echter Hingucker. Sie liebt das Gelände und das Kutschefahren mit ihrem Sohn Sven.

 

  • IMG_4791
    IMG_4791

Sven ist das kleinste und jüngste Pony im Reit- und Fahrverein Loffenau und hat daher auch die meisten Flausen im Kopf. Bei den Kindern ist er sehr brav und gelassen und ist durch seine geringe Größe das perfekte Pony für unsichere Reitschüler - aber auch die Fortgeschrittenen können einiges von ihm lernen.

 

  • IMG_9786-2
    IMG_9786-2

Ancona ist unsere Haflingerstute, die schon vielen Kindern das Reiten beigebracht hat. Mit ihrer gelassenen Art ist sie das perfekte Lehrpferd an der Longe und auch die erfahreneren Reitschüler können viel neues mit ihr lernen.

 

Larissa ist eine braune Freibergerstute und mit fast 1,70m Stockmaß das größte Lehrpferd bei uns. Sie ist in der Dressur sehr erfahren, aber auch Sprünge und das Gelände machen ihr Spaß. In Zukunft soll sie als Voltigierpferd eingesetzt werden, da sie sich auch sicher longieren lässt und den Kindern Vertrauen schenkt.